Gesundes Catering im Büro oder Konferenzen

An vielen Arbeitsplätzen dieser Welt trifft man auf dasselbe Phänomen: morgens keine Zeit gehabt zu frühstücken, dafür schnell mit zwei Tassen Kaffee wach werden und ab ins Büro. Vormittags gesellt sich eine dritte Tasse Kaffee hinzu und weil bereits um 11 der Magen lauter knurrt als der Kopierer druckt, wird in der Mittagspause voller Heißhunger schnell zum nächsten Imbiss gehetzt, um endlich die erste Mahlzeit des Tages zu verdrücken. Dabei handelt es sich meist um ein Brötchen mit Schnitzel, Pizza oder gerne auch etwas Süßes.

Mit dieser Menge an schnellen Kalorien und Fett überfordert, setzt sogleich die postprandiale Müdigkeit ein, die das Arbeiten erschwert und die Konzentration killt. Hierauf folgen – wie sollte es auch anders sein? – weitere Tassen Kaffee, um sich wenigstens noch auf dem Stuhl halten zu können bis einen das Nachmittagstief schon freundlich lächelnd erwartet. Aber das muss doch auch anders gehen?!

Mehr

Weihnachtsfeier in der Firma mit dem richtigen Catering

Weihnachten kommt wie jedes Jahr schneller als man denkt. Eben noch in der Sonne gelegen, am heimischen See geplanscht und im Freien mit Freunden gegrillt, schon werden die Tage wieder kürzer und kälter. In den Supermärkten gibt es wieder Lebkuchen, was wie immer für angeregte Unterhaltungen sorgt. Doch diese Zeit läutet auch den Beginn der wärmenden Gemütlichkeit ein, des Beisammensitzens und der leckeren Schlemmerei. Damit die Weihnachtsstimmung auch in der Firma Einzug erhält, bedarf es nicht nur schöner Dekoration, sondern auch einer Weihnachtsfeier, die nicht nur das Team vereint und stärkt, sondern den Mitarbeitern auch kulinarisch etwas bieten soll.

Eine Firmen-Weihnachtsfeier bietet einen gelungener Abschluss des Jahres, eine willkommene Abwechslung vor dem Urlaub und eine nicht zu unterschätzende Motivation für das nächste Jahr. Indem man eine Weihnachtsfeier ausrichtet zeigt man gegenüber dem Team Dankbarkeit und Wertschätzung.

Mehr

Firmenfeier – worauf muss ich beim Catering achten?

Eine Firmenfeier ist ein sehr wichtiges Event für Sie und Ihre Kollegen und sollte gut geplant sein. Ob Firmenjubiläum, Sommerfest oder Weihnachtsfeier – dieser Tag sticht aus dem Büroalltag heraus und bietet einen entspannten Rahmen, um etwaige Streitereien zu vergessen, sich ungezwungen über Privates zu unterhalten und die Gemeinschaft zu stärken. Damit Ihr Fest ein voller Erfolg wird, muss natürlich auch für das leibliche Wohl der Mitarbeiter gesorgt werden. Hier sind ein paar Tipps, auf die Sie beim Catering achten müssen:

Mehr

Vegetarisches oder sogar veganes Catering?

In Deutschland ernähren sich etwa 8 Millionen Menschen vegetarisch und 1,3 Millionen Menschen vegan. Pro Tag kommen 2000 Vegetarier und 200 Veganer dazu. Ein Trend, der nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit anzutreffen ist. Ein wachsendes gesundheitliches Bewusstsein sowie Tierwohl und Klimaschutz sind die Hauptgründe, auf Fleisch und tierische Produkte zu verzichten.

In der Nahrungsmittelindustrie, in Restaurants, Mode und Kosmetik ist der Trend schon lange angekommen. Eine Vielzahl an Produkten macht es den Konsumenten, die sich vegan ernähren möchten, mittlerweile viel leichter als noch vor ein paar Jahren. Zeit für ein vegetarisches oder sogar veganes Catering im Büro? Und was, wenn es dort gar keine Vegetarier gibt?

Mehr

Wie viel kostet ein Catering? Wo liegen die Unterschiede? Tipps und Tricks

Wer sich mit dem Thema Catering, z.B. für eine Firmenfeier oder eine Veranstaltung, auseinandersetzt, wird schnell merken, dass es preislich gewaltige Unterschiede gibt. Aber wie kommen diese zustande und worauf kommt es an? Können Kosten an bestimmten Stellen auch eingespart werden?

Da das Budget für ein Catering meist begrenzt ist, ist es wichtig, sich im Vorfeld ein paar Gedanken zu machen: wie viele Personen sollen versorgt werden? Ist das Catering für eine Mittagspause gedacht oder sollen die Speisen über mehrere Stunden hinweg angeboten werden? Wie sehen die Räumlichkeiten aus? Eignen sie sich überhaupt für ein Buffet oder ist Fingerfood geeigneter? Wie viele Auswahlmöglichkeiten brauche ich wirklich?

Mehr
X

Bitte beachten Sie, dass dieses Produkt mit zusätzlichem Equipment geliefert wird und eine Abholung notwendig ist. Suppentassen, Teller etc. sind bei der Auswahl nicht enthalten - es entstehen zusätzliche Kosten:
- Grundpreis Abholung / Reinigung: 15,00 €

Bitte beachten Sie, dass für dieses Produkt eine Abholung notwendig ist. Es entstehen zusätzliche Kosten:
- Grundpreis Abholung / Reinigung: 15,00 €